Workshops für Kinder und Erwachsene

Die Stadtbibliothek veranstaltet Workshops, die das Selbermachen und die Auseinandersetzung mit digitalen, physikalischen und technischen Themen fördern:

1. Ferienworkshops für Kinder  z. B. zum Thema „Roboter programmieren mit Lego Spike“ oder „Physikalische Experimente“.
  2. Workshops für Erwachsene zu digitalen Themen (z.B. VR-Brillen) und zu D.I.Y.-Trends wie z.B. „Upcycling“.
  3. Textiles RepairCafé unter dem Motto „Ein Loch in der Lieblingsjeans?“:  Hilfesuchende werden beim Ausbessern von Kleidung beraten und lernen gleichzeitig, wie sie Kleidungsstücke „retten“ können.

Die aktuellen Veranstaltungstermine finden Sie hier.

Sie wollen sich gerne ehrenamtlich betätigen und haben ein ganz besonderes KnowHow, das Sie  im M@chWerk im Rahmen eines Workshops weitergeben wollen? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an bibliothek@fuessen.de